Geburtsfotografie & Wochenbettreportage / 48 fresh

Bei einer fotografischen Geburtsbegleitung ist es mir sehr wichtig, die Emotionen der Zeit 

ungestellt festzuhalten und dabei ästhetische und natürliche Fotos von den Stunden vor, 

während und nach der Geburt oder des Kaiserschnittes zu machen.

 

Es geht nicht um eine medizinische, sondern eine emotionale Dokumentation!

Ich bin seit 10 Jahren Geburtsfotografin, selbst Hebamme und weiß genau wann was passiert und

wann es wichtig ist zur Seite zu gehen um weder den Ablauf, noch das Personal zu

störe und trotzdem die perfekten Bilder zu bekommen. 

 

Die Fotos werden nicht gestellt, ich störe nicht das Geschehen oder fordere Posen.

Alles läuft absolut natürlich ab, als wäre ich nicht anwesend. Ich bin einfach da, 

beobachte die Situation und wähle die Momente in denen ich auslöse bewusst & dezent und 

fotografiere grundsätzlich ohne Blitzlicht und nur solange ihr es wünscht.

  

Ich möchte für euch wie eine Freundin sein, die euch begleitet und der ihr Vertrauen könnt. 

Deswegen sollten wir uns unbedingt vorher kennenlernen und beschnuppern 

und ganz nebenbei alle Fragen und Wünsche klären.

 

Im Umkreis von bis zu 1 Stunde Autofahrt von Zwickau oder Zittau / Sachsen aus begleite ich die Geburt eures Babys 

und bin 14 Tage vor und 12 nach dem Entbindungstermin 24/7 abrufbar 

und komme sobald ich benötigt werde zu Euch. 

Egal ob in die Klinik, ins Geburtshaus oder zu einer Hausgeburt - 

selbst ein Kaiserschnitt ist in einigen Kliniken möglich, fotografisch festgehalten zu werden. 

Nach der Entbindung bleibe ich noch 1-2 Stunden und halte die ersten Momente mit eurem Schatz fest. 

 

Es ist auch möglich nicht die Geburt, sondern nur die ersten Stunden mit dem Baby zu dokumentieren. 

48 fresh oder auch Wochenbettfotografie wird in den ersten 2 Tagen nach der Entbindung fotografiert, 

um das Kennenlernen mit dem neuen Erdenbürger festzuhalten. 

Dafür komme ich gern in die Klinik oder zu euch nach Hause.

 

Bei Geburtsbegleitungen, Wochenbettfotografie in der Klinik, dem Krankenhaus

und dokumentarischen Shootings bei euch zu Hause

ändere in der Bearbeitung anschliessend nichts um.

Es ist eine fotografische Dokumentation eines besonderen Ereignisses. 

Ein passender Bildlook, je nach Lichtsituation beim Shooting, in Bunt oder Schwarz-Weiss wird angepasst.